Aktuelles


Einladung zur Silvesterparty
Wie auch in den vergangenen Jahren findet im Clubhaus eine Silvesterparty statt. Waldi und Jessi bereiten ein tolles Buffet vor, das inklusive Mitternachtssuppe und einem Glas Sekt 25 EUR pro Person kostet. 
Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das im Clubhaus oder telefonisch bei Waldi unter 0173 7030386 machen.
Wir freuen uns auf euch.

Einladung zur Weihnachtsfeier

 

Schon bald fängt die schöne Adventszeit an und auch wir möchten Euch herzlich zu unserer kleinen Weihnachtsfeier im Tennisclub einladen.

 

Am Sonntag, 10.12.2023 ab 16 Uhr bieten wir für Groß und Klein einen kurzweiligen Nachmittag an. Es gibt lustige Geschichten und gemeinsames Singen mit Live-Begleitung am Saxophon und einen Jahresrückblick per Diashow.

Auf alle kleinen und großen Kinder wartet eine Nikolausüberraschung.

Waldi bietet frische Waffeln und heiße Getränke an. Für die Freunde herzhafter Kost wird es Kartoffelsalat und Bockwürstchen geben.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung im Clubhaus oder bei Eva Langhorst (Handy: 0172-2828525).

 

Wir freuen uns auf Euch und wünschen jetzt schon eine schöne und besinnliche Adventszeit.


Einladung zum Sommerfest

 

Wir laden Euch herzlich zu unserem Sommerfest am 05.08.2023 ab 19 Uhr ein. Bereits zuvor von 16 bis 18 Uhr findet für unsere Nachwuchstalente eine Spiele Olympiade für Kinder statt. Es kann zudem gekickert und Dart gespielt werden und es gibt viele kleine süße Snacks und Stockbrot.

 

Ab 19 Uhr heißt es dann Fiesta Italiana mit leckerem italienischen Essen a la Carte. Nach der Stärkung heizt uns DJ Marius mit Musik ein. Auch eine Fotobox und ein Italien Quiz wird es geben!

 

Bitte meldet euch rechtzeitig im Clubhaus oder bei Waldi oder Eva an. 

 

Wir freuen uns auf ein schönes und lustiges Sommerfest mit Euch!


Spieltermine 2. Waltroper Medass Open 

Für Sonntag, den 09.07.2023 sind folgende Begegnungen angesetzt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer

Download
Hauptfeld Damen
Tableau Hauptfeld Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.0 KB
Download
Nebenrunde Damen
Tableau Nebenrunde Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.9 KB
Download
Hauptfeld Herren
Tableau Hauptfeld Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.1 KB

Spieltermine 2. Waltroper Medass Open 

Morgen, den 08.07.2023, geht es spannend weiter. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Download
Hauptfeld Damen
Tableau Damen Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.4 KB
Download
Nebenrunde Damen
Tableau Nebenrunde Damen Einzel Nebenrun
Adobe Acrobat Dokument 104.2 KB
Download
Hauptfeld Herren
Tableau Herren Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.5 KB

Spieltermine 2. Waltroper Medass Open 07.07.2023

Heute starten die 2. Waltroper Medass Open. Die Termine für die ersten Spiele findet ihr im Anhang.

Download
Damen
Tableau Damen Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.3 KB
Download
Herren
Tableau Herren Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.4 KB

2. Waltroper Medass Open

Am Freitag, den 07.07.2023 starten um 13 Uhr die 2. Waltroper Medass Open.

Es werden erste und zweite Runden gespielt. Am Samstag starten um 10 Uhr die Viertelfinalspiele der Damen und Herren und bei Zustandekommen die Nebenrunde der Damen. Sonntag ab 11 Uhr sind dann die Halbfinale und Finale der Damen, Herren und Nebenrunde der Damen geplant. Wir freuen uns auf hochklassige interessante Spiele und hoffen auf viele Zuschauer. Insbesondere die Damen aus unserem Verein freuen sich über Unterstützung. Das Turnier wird ehrenamtlich von der Praxis für Physiotherapie Herrschaft und Vogelsang begleitet. Waldi wird eine Turnierkarte anbieten, also warum nicht für den Applaus stärken.

Am Samstag und Sonntag werden 4 bis maximal 5 Plätze benötigt, so dass ihr auch am Wochenende spielen könnt. 


Einladung zur Pfingstradtour

 

Am Montag, den 29.05.2023 findet endlich wieder unsere Pfingstradtour statt. Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Club, Abfahrt ist um 11 Uhr.

   

Die Radtour führt überwiegend entlang der Wasserwege des näheren Münsterlandes und ist für Groß und Klein geeignet. Entlang der Strecke von ca. 35 km machen wir mehrere Rastpausen und gegen 17 Uhr wartet Waldi am Tennisclub mit Leckerem vom Grill oder wahlweise Pizza auf uns.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 26.05.2023 im Clubhaus, bei Waldi unter 0173 7030386 oder bei Eva Langhorst unter 0172 2828525.

 

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag!


Offizieller Saisonstart 


Osterbrunch beim TC RW Waltrop

 

Wir möchten euch ganz herzlich zu unserem beliebten Osterbrunch am Ostermontag, den 10.04.2023 ab 10 Uhr einladen. 

 

Waldi bietet ein reichhaltiges Buffet inklusive frischem Kaffee und einem Glas Orangensaft. Für die Kleinen findet eine lustige Eiersuche statt. Ob der Osterhase wohl schon fleißig Eier anmalt und versteckt?

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bei Waldi unter 0173-7030386 oder persönlich im Clubhaus.

 


Weihnachtsfeier beim TC RW Waltrop

 

Am Sonntag, den 04.12.2022 ab 16 Uhr sind Groß und Klein herzlich zu unserer kleinen Weihnachtsfeier eingeladen.

 

Waldi bietet frische Waffeln mit heißen Kirschen, Kaffee, Tee und Glühwein an.

Für die, die es lieber herzhaft mögen gibt es Kartoffelsalat und Bockwürstchen.

Auf die Kinder wartet eine süße Nikolausüberraschung.

 

Lasst uns gemeinsam singen und bei besinnlichen oder witzigen Geschichten eine kleine Auszeit vom Vorweihnachtsstress nehmen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Anmelden könnt ihr euch im Clubhaus oder bei Eva Langhorst unter 0172 2828525.


Bingo-Abend

 

Am Freitag, den 18.11.2022 um 19:00 Uhr veranstalten wir wieder einen gemütlichen Bingo-Abend.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 16.11.2022 im Clubhaus oder bei Antje Michels (01575 7923037).

 

Wir freuen uns auf euch!


Kicker-Turnier

 

Am Freitag, den 04.11.2022 findet wieder unser Kicker-Turnier statt.

Wir starten um 19 Uhr.

 

Anmeldeschluss ist am 02.11.2022 um 24 Uhr, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Ihr könnt euch im Clubhaus oder bei Eva Langhorst unter 0172 2828525 anmelden.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 1€.

 

Wir freuen uns auf euch und tolle Spiele!


Einladung zum Oktoberfest

 

Zum Abschluss der Saison möchten wir gerne am Samstag, den 22.10.2022 ab 19 Uhr mit euch zusammen in Lederhose und Dirndl feiern.

 

Waldi bietet von 19 bis 21 Uhr bayrische Spezialitäten an (Speisekarte s.unten) und DJ Sugga sorgt für gute Stimmung.

 

Auch in diesem Jahr gibt es die Wahl zur Dirndl-Königin und zum Lederhosen-König. Wir sind gespannt auf eure Outfits und freuen uns auf einen schönen Abend!

 

 

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 16.10.2022 im Clubhaus, bei Eva Langhorst (0172 2828525) oder bei Antje Michels (01575 7923037).

 

Download
Speisekarte Oktoberfest 2022
Speisekarte_Oktoberfest_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 814.7 KB

Sommerfest Spanische Nacht

 

Dieses Jahr war im Vergleich zu den letzten Jahren leider weniger los auf unserem Sommerfest. Trotzdem war es ein sehr schöner Abend, mit spanischen Köstlichkeiten, Musik und Tanz und glücklichen Kinderaugen dank einer prall gefüllten Piñata. 

 

Wir hoffen nächstes Jahr wieder größer mit euch feiern zu können.

 

 Weitere Einblicke findet ihr hier.


Sommerfest Spanische Nacht
Am Samstag, den 13.08.2022 ab 18 Uhr freuen wir uns auf einen schönen Abend bei Paella, leckeren Tapas und Sangria.
 
Waldi hat uns ein tolles spanisches Buffet zusammengestellt, die Speisekarte findet ihr unten. Von 19 bis 21 Uhr könnt ihr viele spanische Köstlichkeiten genießen.
Für Musik und Tanz sorgt wieder DJ Sugga.
 
Bei einem interessanten Spanien-Quiz könnt ihr euer Wissen über das liebste Urlaubsland der Deutschen unter Beweis stellen.
Auf die ersten drei Sieger warten landestypische Spezialitäten.
Bitte meldet euch für das Buffet bis zum 09.08.2022 im Clubhaus oder bei Eva Langhorst unter 0172 2828525 an.
  
Für Auf- und Abbau benötigen wir eure Unterstützung, bitte tragt euch dazu in die Listen im Clubhaus ein.
Wir freuen uns über viele Gäste und auf einen tollen Abend!
Download
Spanisches Buffet
Speisekarte_Sommerfest_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

8. Mixed Jux-Turnier

 

Am Sonntag, den 07.08.2022 findet unser 8. Mixed-Jux-Turnier statt.

 

Die Ausgabe der Startkarten erfolgt von 10 bis 11 Uhr, wir starten um 11:15 Uhr und spielen bis ca. 16:15 Uhr.

 

Um ca. 17:30 Uhr gibt es leckeres Essen bei Waldi.

 

Die Anmeldeliste hängt aus. Anmeldeschluss ist der 04.08.2022.

 

Alle weiteren Infos findet ihr im Anhang.

 

Lasst uns gemeinsam einen schönen Tag mit viel Tennis, Spaß und guter Laune verbringen. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

 

Download
Ablauf Mixed Jux-Turnier
Aushang 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

1.Waltroper Medass Open

 

Die 1. Waltroper Medass Open war ein voller Erfolg! Von Freitag bis Sonntag konnten wir sowohl im Damen-A7-Turnier als auch im Herren-A6-Turnier viele erstklassige Spieler und heiß umkämpfte Matches sehen.

 

 

Darunter auch die Spiele von Karim Al-Amin, der mit seinen 18 Jahren immer größere Schritte macht und im nächsten Monat einen neuen Weg einschlagen wird, um seine Karriere international fortzusetzen. Zur Freude aller konnte er auch hier in Waltrop den Sieg nach Hause holen und zeigen, was er für eine Wahnsinns Entwicklung gemacht hat. Wir wünschen Ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

 

Bei den Damen haben sich auch Silke Al-Amin, Lisa Michels und Josephine Vennedey an den Start getraut und sich gegen die starke Konkurrenz tapfer geschlagen.

Im nächsten Jahr soll das Turnier erneut ausgetragen werden und wir hoffen auf weitere Teilnehmer:innen aus unserem Verein.

 

Vielen Dank an Amir Al-Amin, der das Turnier in die Wege geleitet und organisiert hat, die Sponsoren Frank Thiem, Tobias Runge und Peter Breuer und alle Helfer.

 

Es war ein rundum gelungenes Turnier Wochenende.

 

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

12.07.2022




Clubmeisterschaften 2022

 

Am 12. Mai 2022 war der Meldeschluss für die Clubmeisterschaft 2022.

Aufgrund geringer Anmeldezahlen entfallen die Klassen Damen 50+ und Damen-Doppel.

 

Die folgenden Klassen werden als Gruppenspiele durchgeführt:

  • Herren 50+
  • Herren-Doppel
  • Mixed

 

Die entsprechenden Listen findet ihr unten, oder als Aushang im Clubhaus.

 

Die Spiele müssen bis spätestens 18.09.2022 gespielt sein.

 

 

Wir wünschen Euch viel Erfolg und schöne Spiele!

 

 

Die Listen:

Download
Herren Doppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 326.5 KB
Download
Herren Gruppe 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 331.2 KB
Download
Herren Gruppe 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 329.4 KB
Download
Mixed.pdf
Adobe Acrobat Dokument 324.7 KB

Einladung zur Pfingstradtour!

 

Am Sonntag, den 05.06.2022 findet wieder unsere Pfingstradtour statt.

Treffen ist um 10:30 Uhr am Club, Abfahrt ist um 11 Uhr.

 

Die Radtour führt überwiegend entlang der Wasserwege des näheren Münsterlandes und ist für die ganze Familie geeignet.

 

Entlang der Strecke von ca. 40 km machen wir mehrere Rastpausen und landen schließlich am Nachmittag wieder im Tennisclub, wo Waldi bereits mit Leckerem vom Grill oder wahlweise mit Flammkuchen auf uns warten.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 01.06.2022 im Clubhaus, bei Eva Langhorst (0172 2828525) oder bei Antje Michels (01575 7923037).

 

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag!


Endlich wieder Clubmeisterschaften!

 

Nachdem die Clubmeisterschaften im letzten Jahr leider ausfallen mussten freuen wir uns nun umso mehr, dass sie dieses Jahr wieder als Turnierfeld mit B-Runde stattfinden können.

Wir hoffen auf viele schöne Spiele und zahlreiche Anmeldungen!

Also tragt euch schnell in der Liste im Clubhaus ein, denn am 12. Mai ist Anmeldeschluss.

 

Genauere Informationen findet ihr in der PDF im Anhang.

 

Bis dahin genießt das Wetter und übt fleißig!

 

Download
Clubmeisterschaften 2022
Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 595.7 KB

Am 23.04. startet die Sommersaison!

 

Am Samstag, den 23.04.2022 freuen wir uns auf das Doppel-Mixed-Turnier zur Saisoneröffnung.

Es gibt wie immer Kaffee und Kuchen und abends wird gegrillt.

 

Wir freuen uns auf schöne Spiele!

 

 

Anmeldung im Clubhaus oder unter 0172 2828525 (Eva Langhorst) oder

0157 57923037 (Antje Michels)

 


Kommt vorbei zum Osterbrunch!

 

Am 18.04.2022 seid ihr alle herzlich zum Osterbrunch bei uns im Club eingeladen.

Ab 10 Uhr gibt es kaltes und warmes Buffet inklusive Kaffee und einem Glas Orangensaft.

 

Für die Kleinen gibt es Ostereiersuche.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bei Waldi unter 0173 7030386, per Mail unter tcrwwaltrop.gastro@gmail.com oder direkt im Clubhaus.

 

Pro Person 12€, für die Kids bis 12 Jahre nur 5€

 


Es tut sich was bei uns im Club!

 

Wir haben die Winterpause genutzt und einige Renovierungsarbeiten vorgenommen.

Im Clubhaus wurde der Boden hinter der Bar erneuert. Der Schriftzug auf der Fassade ist nun auf witterungsbeständigen Platten angebracht, sodass wir lange Freude daran haben werden und auch der Baum auf unserer Terrasse ist gesetzt.

Das nächste größere Projekt ist die Sanierung der Herrenumkleide. Hier sind die Arbeiten bereits in vollem Gange.

 

Die Plätze wurden dieses Wochenende aufbereitet, sodass wir bald die Sommersaison einläuten können!

 

Wir freuen uns, euch bald wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen!

27.03.2022