Aktuelles


Mixed-Turnier TC RW Waltrop/TUS Ickern

 

Das Mixed-Turnier mit dem TUS Ickern war ein voller Erfolg!

Trotz des plötzlichen Regenschauers sind viele schöne Spiele zustande gekommen und neue Bekanntschaften gemacht worden.

Für das leibliche Wohl wurde durch Kaffee und Kuchen in der Pause und das anschließende Grillen ebenfalls gesorgt.

 

Vielen Dank an alle für den schönen Tag!

Wir freuen uns darauf, das Turnier nächstes Jahr in Ickern zu wiederholen!

24.07.2021







Liebe Mitglieder des TC RW Waltrop,
bezugnehmend auf einen Artikel in der lokalen Presse von letzter Woche zum Thema Fördermittel "moderne Sportstätten 2022" möchten wir an dieser Stelle etwas ausführlicher eingehen. 
Wie sicherlich viele von Euch mitbekommen haben, haben wir im letzten Jahr einige Projekte eingereicht, die wir im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes NRW mit Unterstützung von Fördergeldern umsetzen möchten.
Den ersten Schwerpunkt bildet die energetische Sanierung des Vereinsheims durch die Erneuerung der Heizungsanlage, sowie der Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Clubhauses.
Des Weiteren haben wir – wie in der außerordentlichen Mitgliederversammlung angekündigt – für die Sanierung unserer Terrasse einen Förderantrag gestellt.
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass die Staatskanzlei NRW die von uns eingereichten Projekte zur Förderung allesamt bewilligt hat. Das Fördervolumen entspricht einer Summe von insgesamt 55.000 Euro bei einer Förderquote von insgesamt 82%.
Das bedeutet, dass wir nun die Maßnahmen förderunschädlich beauftragen durften.
Die Sanierung der Terrasse soll planmäßig in der ersten Hälfte der Sommerferien durchgeführt werden. Die Arbeiten zur Erneuerung der Heizungsanlage starten Ende April/Anfang Mai und die PV-Anlage wird höchstwahrscheinlich im Juni installiert.
Durch die energetische Sanierung leisten wir einen aktiven Beitrag für den Umweltschutz und können gleichzeitig in Zukunft erhebliche Stromkosten einsparen.
Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Verein mit diesen Maßnahmen ein Stück weit in eine ökologisch bessere Zukunft bringen können.
Der Vorstand

Aktueller Stand vom 23.04.2021

Aktueller Stand vom 30.03.2021