Aktuelles


Oktoberfest 2021

 

Es wurde geschmaust, gehämmert, gelacht, gesungen und getanzt.

Die Sepplhüte sind geflogen und die Dirndlkönigin und der Lederhosenkönig wurden gekürt. 

Das Oktoberfest war wie immer sehr schön mit euch!

 

Weitere Fotos findet ihr hier.

15.10.2021


Packt die Trachtenmode aus!

Am Samstag, den 09.10.2021 ab 19:00 Uhr

findet bei uns wieder das beliebte Oktoberfest auf der Anlage statt.

 

Clubwirt Waldi bietet von 19:00-21:00 Uhr

leckere Spezialitäten aus der bayrischen Küche an und DJ Sugga wird uns auf der Tanzfläche einheizen.

 

 

Natürlich gibt es auch ein kleines Programm, das hoffentlich für viel Spaß sorgen wird.

Freut euch auf WettnagelnSepplhut-Werfen und die Wahl der Dirndl-Königin und des Lederhosen-Königs.

 

 

Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 04.10.2021 im Clubhaus oder bei Eva Langhorst unter 0172 2828525.

 

 

P.S.: Mehr Infos zum Essen findet Ihr hier:

Download
Bayrische Spezialitäten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'005.2 KB

Für das Spanferkel mit Knödeln und Sauerkraut ist eine Vorbestellung bis zum 04.10. erforderlich.

16.09.2021


Einladung zum Mixed-Turnier

Das letzte Mixed-Turnier dieses Jahr findet am Sonntag, den 26.09.2021, ab 11:00 Uhr bei uns auf der Anlage statt.

 

In der Pause gibt es Kaffee und Kuchen und im Anschluss wird gegrillt.

 

Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 22.09.2021 im Clubhaus oder bei Antje Michels unter 0157 57923037.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Mehr Fotos und Einblicke zum Mixed-Turnier findet ihr hier

02.09.2021


Sommerfest 2021

Es war ein sehr gelungener Tag an dem sowohl Groß als auch Klein auf ihre Kosten gekommen sind. 

 

Vielen Dank für den schönen Abend und an alle Helfer, die das ermöglicht haben!

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Feste!

 

Nicht vergessen, bis zum Abschlussfest am 09.10. ist es auch nicht mehr lange hin.

 

Mehr Fotos und Einblicke zum Sommerfest findet ihr hier.

 

02.09.2021


Das Sommerfest steht an!

Nach den ganzen Einschränkungen und Verboten in den vergangenen Monaten freuen wir uns nun, Euch mitteilen zu können, dass am 28.08.2021, ab 17 Uhr, das beliebte Sommerfest geplant ist!

 

Es müssen zwar weiterhin Verhaltensregeln zum Schutz vor dem Coronavirus eingehalten werden, trotzdem würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen!

Teilnehmen dürfen alle genesenen, geimpften und getesteten Mitglieder.

Die Veranstaltung ist aufgrund der momentanen Situation nicht öffentlich, deshalb darf jeder von Euch bitte nur maximal einen weiteren Gast mitbringen.

Das Fest beginnt um 17 Uhr. Es finden einige Aktionen und Attraktionen, wie Schminken für Kinder statt, auch eine Hüpfburg wird aufgebaut.

Unterhaltung, Essen und Dekoration stehen dieses Jahr ganz unter dem Motto: USA. Auch die Erwachsenen kommen beim Bullriding ab 17:00 Uhr auf ihre Kosten. Tickets werden von uns am Eingangstor verteilt. DJ Markus Weber sorgt für die Musik und im Außenbereich der Gastronomie dürft Ihr gerne das Tanzbein schwingen. Unser Clubwirt Waldi bietet von 18 Uhr bis 21 Uhr Leckeres aus der amerikanischen Küche zum Verzehr an.

 

Bitte haltet Euch an die aktuellen Coronaschutz-Regeln. Am Eingang unserer Anlage findet Ihr eine Möglichkeit, Eure Kontaktdaten zur Nachverfolgung abzugeben.

Ihr könnt Euch im Clubhaus oder unter 0157 57923037 (Antje Michels) für die Teilnahme am Sommerfest anmelden.

 

Zum Auf-, Abbau und zur Betreuung einiger Aktionen benötigen wir noch zahlreiche Helfer. Wer uns unterstützen möchte, kann sich im Clubhaus in Helferlisten eintragen oder bei uns melden. Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Sommerfest und hoffen, dass es sowohl coronabedingt als auch wettertechnisch stattfinden kann!

 

Auf dass wir wieder zusammen feiern können und alle gesund bleiben!

 

 

 

P.S.: Mehr Infos zum Essen findet Ihr hier:

Download
Leckeres zum Sommerfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Für die Spareribs ist eine Vorbestellung bis zum 25.08. erforderlich.

04.08.2021


Mixed-Turnier TC RW Waltrop/TUS Ickern

Das Mixed-Turnier mit dem TUS Ickern war ein voller Erfolg!

Trotz des plötzlichen Regenschauers sind viele schöne Spiele zustande gekommen und neue Bekanntschaften gemacht worden.

Für das leibliche Wohl wurde durch Kaffee und Kuchen in der Pause und das anschließende Grillen ebenfalls gesorgt.

 

Vielen Dank an alle für den schönen Tag!

Wir freuen uns darauf, das Turnier nächstes Jahr in Ickern zu wiederholen!

 

24.07.2021


Waltroper Junior Team Open 2021

Vom 01. bis 04.07.2021 finden auf unserer Anlage die Waltroper Junior Team Open 2021 statt.

 

Den Terminlisten könnt Ihr entnehmen, wann die Anlage belegt ist. Diese kann sich jedoch durch Regenpausen und Spielverlegungen ändern.

Bitte kontaktiert bei Fragen zur Belegung der Plätze die Turnierleitung.

 

Auch aus Waltrop sind einige Mädchen und Jungen am Start, die sich über Euren Beifall freuen würden also kommt gerne vorbei!

24.06.2021






Liebe Mitglieder des TC RW Waltrop,
bezugnehmend auf einen Artikel in der lokalen Presse von letzter Woche zum Thema Fördermittel "moderne Sportstätten 2022" möchten wir an dieser Stelle etwas ausführlicher eingehen. 
Wie sicherlich viele von Euch mitbekommen haben, haben wir im letzten Jahr einige Projekte eingereicht, die wir im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes NRW mit Unterstützung von Fördergeldern umsetzen möchten.
Den ersten Schwerpunkt bildet die energetische Sanierung des Vereinsheims durch die Erneuerung der Heizungsanlage, sowie der Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Clubhauses.
Des Weiteren haben wir – wie in der außerordentlichen Mitgliederversammlung angekündigt – für die Sanierung unserer Terrasse einen Förderantrag gestellt.
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass die Staatskanzlei NRW die von uns eingereichten Projekte zur Förderung allesamt bewilligt hat. Das Fördervolumen entspricht einer Summe von insgesamt 55.000 Euro bei einer Förderquote von insgesamt 82%.
Das bedeutet, dass wir nun die Maßnahmen förderunschädlich beauftragen durften.
Die Sanierung der Terrasse soll planmäßig in der ersten Hälfte der Sommerferien durchgeführt werden. Die Arbeiten zur Erneuerung der Heizungsanlage starten Ende April/Anfang Mai und die PV-Anlage wird höchstwahrscheinlich im Juni installiert.
Durch die energetische Sanierung leisten wir einen aktiven Beitrag für den Umweltschutz und können gleichzeitig in Zukunft erhebliche Stromkosten einsparen.
Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Verein mit diesen Maßnahmen ein Stück weit in eine ökologisch bessere Zukunft bringen können.
Der Vorstand
 23.04.2021

Aktueller Stand vom 30.03.2021